Nochmal kurz und bündig

Eine Bewerbung zu einem Autorentisch führt nicht garantiert zu einem Platz auf unserer Veranstaltung. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Genres zu gewährleisten. Deshalb gilt erst die spätere Anmeldung und der Ausgleich der Rechnung für beide Seiten als verbindlich. 
Es ist möglich, dass ein Autor nach Anmeldeschluss noch einen Platz auf der Warteliste erhält, was keine Teilnahme an unserer Veranstaltung garantiert. Aussteller aus der RE-BUCH 2024 können sich sofort anmelden. Neue Aussteller benötigen eine Bewerbung.

Wir stellen kurz vor der Veranstaltung eine aktualisierte Version des Tischbelegungsplans auf dieser Seite vor, um euch einen Überblick darüber zu geben, was noch an Plätzen zur Verfügung steht. Da derzeit noch nicht sicher ist, wie hoch die Anzahl der Meldungen sein wird, kann der endgültige Plan erst kurz vor der Veranstaltung wirksam werden. Doch auch spätere Tisch-Umstellungen berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Möchtet ihr euch verbindlich anmelden, könnt ihr die später zugeschickten Anmeldeformulare ausgefüllt zurücksenden, wobei eine Unterschrift nicht nötig ist:
[email protected] (Harald Schmidt)

Wenn ihr später eine bezahlte Werbung in einem Magazin für euch buchen möchtet, ist das möglich, indem ihr das ausgefüllte entsprechende Formblatt mit Kontaktdaten und Ansprechpartner an den Veranstalter sendet:
[email protected] (Harald Schmidt)
Wir melden uns dann beizeiten bei euch.

Möchtet ihr mehr über das Magazin erfahren, mit dem wir eine Kooperation vereinbart haben, ist das über den folgenden Link möglich:
https://crc-media.de/home.php
Hier sind sämtliche Mediadaten und somit auch Preislisten für gewerbliche Inserenten hinterlegt, damit auch diese Aussteller und Förderer für ihr Unternehmen werben können.

Teilnahmebedingungen und FAQs in Kurzform


ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Mit der Bestätigung deiner Anfrage gehst du mit der RE-BUCH einen Vertrag ein, der sich auf die erweiterten Teilnahmebedingungen stützt. Wir versenden eine Rechnung, die du innerhalb des angegebenen Zahlungsziels ausgleichst. Eine Überschreitung dieser Zahlungsfrist ist gleichbedeutend mit einer Stornierung der Bestellung und macht diese schlimmstenfalls unwirksam.


WARTELISTE

Sollten alle Tische vergeben sein, besteht die Möglichkeit, dich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Wir benachrichtigen dich gerne, wenn wir deinen Wünschen entsprechen können. 


DARSTELLUNG DER GEBUCHTEN TEILNEHMER

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir den aktualisierten Tisch-Belegungsplan für Teilnehmer in Facebook oder Instagram


AUTORENVORSTELLUNG

Falls du einer Einverständniserklärung nicht widersprochen hast, werden wir die Teilnehmer in Facebook/Instagram im Laufe des Veranstaltungsjahres einzeln vorstellen. Eine Darstellung mit Porträtbild, kurze Vita und Link zur Webpräsenz gibt es auch später sukzessive auf der Website.


AUFBAU

Am Veranstaltungsmorgen ab 08:00 Uhr, ist der Zutritt der Veranstaltungsräume für Aussteller möglich, damit in aller Ruhe aufgebaut werden kann. Der Tisch muss am Veranstaltungstag bis 09.30 Uhr besetzt und dekoriert sein. Sollte das nicht geschehen, wird er anderweitig genutzt oder entfernt, ohne dass der Mietpreis erstattet wird. Roll-ups können hinter den Tischen aufgestellt werden. Stromanschluss am Tisch ist aus technischen Gründen nicht möglich.

PARKEN
Aussteller und Verlage erwarten diesbezüglich keine zusätzlichen Kosten im direkten Umfeld, da ausreichend Parkplätze vorhanden sind.


SIGNIERZEIT

Es wird angeraten, ausreichend Bücher bevorratet mitzubringen, damit niemand leer ausgeht, wenn er auch nur zum Schnuppern an deinen Stand kommt. Schon früh Vorbestellungen anzuregen, ist ein kleiner Tipp von uns. Bitte sofort melden, falls jemand von euch ein Filmen oder Fotografieren zur späteren Veröffentlichung ablehnt. Tut ihr es nicht, erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden, dass Bilder von euch in den Medien erscheinen.


Getränke

Stilles und kohlensäurehaltiges Wasser, sowie Kaffee erhalten alle gemeldeten Aussteller während der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr kostenfrei, ebenso eure angemeldete Begleitung. 


PAUSEN

In der Mittagspause ist der Zutritt für die Besucher weiterhin gestattet. Solltet ihr ohne Begleitung anreisen oder der Tischnachbar sich weigert, kümmert sich nach Verfügbarkeit jemand aus unserem Team um euren Tisch, während ihr Essen holt. 


ABBAU

Direkt nach der Veranstaltung (17:00 Uhr) müsst ihr euren Stand abbauen, da die Räumlichkeiten nur bis 19 Uhr angemietet sind.


AUTOREN-DINNER

Dazu informieren wir frühzeitig in den Autorengruppen über Facebook oder Sammel-Email.


ÜBERNACHTUNG

Wir bemühen uns um ein Buchungs-Kontingent für teilnehmende Autor*innen in nahegelegenen Unterkünften.