Nochmal kurz und bündig

Eine Anfrage zu einem Autorentisch führt nicht garantiert zu einem Platz auf unserer Veranstaltung. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Genres zu gewährleisten. Kinderliteratur wird besonders gerne gesehen. Deshalb gilt die Anmeldung erst dann für beide Seiten verbindlich, wenn die Rechnung zugestellt und bezahlt wurde. 
Es ist möglich, dass ein Autor einen Platz auf der Warteliste erhält, was ebenfalls keine Teilnahme an unserer Veranstaltung garantiert.

Wir stellen immer mal wieder eine aktualisierte Version des Tischbelegungsplans auf dieser Seite vor, um euch einen Überblick darüber zu geben, was noch an Plätzen zur Verfügung steht. Da derzeit noch nicht sicher ist, wie hoch die Anzahl der Meldungen sein wird, kann der endgültige Plan erst bei Anmeldeschluss wirksam werden. Tisch-Umstellungen berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Möchtet ihr euch verbindlich anmelden, könnt ihr die Formulare herunterladen und ausgefüllt, sowie unterschrieben der lieben Christina zuschicken:
[email protected] (Christina Willemse)

Wenn ihr später eine bezahlte Werbung in einem Magazin für euch buchen möchtet, ist das möglich, indem ihr das ausgefüllte entsprechende Formblatt mit Kontaktdaten und Ansprechpartner an den Veranstalter sendet:
[email protected] (Harald Schmidt)
Wir melden uns dann beizeiten bei euch.

Möchtet ihr mehr über das Magazin erfahren, mit dem wir eine Kooperation vereinbart haben, ist das über den folgenden Link möglich:
https://crc-media.de/home.php
Hier sind sämtliche Mediadaten und somit auch Preislisten für gewerbliche Inserenten hinterlegt, damit auch diese Aussteller und Förderer für ihr Unternehmen werben können.

Teilnahmebedingungen und FAQs in Kurzform


ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG

Mit der Bestätigung deiner Anfrage gehst du mit der RE-BUCH einen Vertrag ein, der sich auf die erweiterten Teilnahmebedingungen stützt. Wir versenden eine Rechnung, die du innerhalb des angegebenen Zahlungsziels ausgleichst. Eine Überschreitung dieser Zahlungsfrist ist gleichbedeutend mit einer Stornierung der Bestellung.


WUNSCHPLATZ 

Es gibt die Option, gegen Entgelt einen festen Tischplatz oder Tischnachbarn festzulegen, was der Veranstalter nur realisieren kann, wenn diese Möglichkeit tatsächlich umsetzbar und der Tisch noch verfügbar ist. Auch eine Flex-Wunschoption kann gewählt werden, die dem Veranstalter eine erweiterte Entscheidungsfreiheit lässt. Die Festlegung der Platzierung wird erst dann wirksam, wenn der Zahlungsbetrag in voller Höhe pünktlich eingegangen ist. Einen Anspruch auf Erstattung des Betrages für den Wunschplatz besteht nicht, solange Alternativen bestehen.


WARTELISTE

Sollten deine Wunschoptionen nicht umgesetzt werden können, besteht die Möglichkeit, dich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Wir benachrichtigen dich gerne, wenn wir deinen Wünschen entsprechen können. 


DARSTELLUNG DER GEBUCHTEN TEILNEHMER

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir den aktualisierten Belegungsplan für Tische und Lesungsteilnehmer auf der Website und/oder auf Facebook/Instagram


AUTORENVORSTELLUNG

Falls du einer Einverständniserklärung nicht widersprochen hast, werden wir die Teilnehmer in Facebook/Instagram im Laufe des Veranstaltungsjahres einzeln vorstellen. Eine Darstellung mit Porträtbild, kurze Vita und Link zur Webpräsenz gibt es auch später sukzessive auf der Website.


AUFBAU

Bereits am Vortag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr und am Veranstaltungsmorgen ab 8:00 Uhr, ist der Zutritt der Veranstaltungsräume für Aussteller möglich, damit in aller Ruhe aufgebaut werden kann. Der Tisch muss am Veranstaltungstag bis 09.30 Uhr besetzt sein. Sollte das nicht geschehen, wird er anderweitig genutzt oder entfernt, ohne dass der Mietpreis erstattet wird. Roll-ups können hinter den Tischen aufgestellt werden.

PARKEN
Aussteller und Verlage erwarten diesbezüglich keine zusätzlichen Kosten im direkten Umfeld, da ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden sind.


SIGNIERZEIT

Es wird angeraten, ausreichend Bücher bevorratet mitzubringen, damit niemand leer ausgeht, wenn er auch nur zum Schnuppern an deinen Stand kommt. Schon früh Vorbestellungen anzuregen, ist ein kleiner Tipp von uns. Bitte sofort melden, falls jemand von euch ein Filmen oder Fotografieren zur späteren Veröffentlichung ablehnt. Tut ihr es nicht, erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden, dass Bilder von euch in den Medien erscheinen.


Getränke

Stilles und kohlensäurehaltiges Wasser erhalten alle gemeldeten Aussteller während der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr kostenfrei, auch eure angemeldete Begleitung. 


PAUSEN

In der Mittagspause ist der Zutritt für die Besucher weiterhin gestattet. Solltet ihr ohne Begleitung anreisen oder der Tischnachbar sich weigert, kümmert sich nach Verfügbarkeit jemand aus unserem Team um euren Tisch, während ihr Essen holt. Um die Warte-/Wegezeiten zu verkürzen, wird es Versorgungsstände unmittelbar neben dem Ausstellungssaal geben.


ABBAU

Direkt nach der Veranstaltung müsst ihr euren Stand abbauen, da die Räumlichkeiten nur bis 20 Uhr angemietet sind.


AUTOREN-DINNER

Dazu informieren wir frühzeitig in den Autorengruppen.


ÜBERNACHTUNG

Wir bemühen uns um ein Buchungs-Kontingent für teilnehmende Autor*innen in nahegelegenen Unterkünften.