Ich möchte unbedingt  dabei sein

Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung aus fast allen Genres, die der Buchmarkt hergibt.  Allerdings gilt zumindest für die erste RE-BUCH, dass wir keine extrem gewaltverherrlichende Literatur präsentieren möchten. Nur Kinder- und Jugendbücher erhalten  eine eigene Abteilung, weil wir dazu beitragen möchten, die Lesefreude und die Lesebereitschaft von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Alle anderen Genres werden wie üblich unsortiert angeboten.
 
– Nochmal zur Klarstellung –
Das Anbieten von Kinderliteratur ist nicht zwingend, um als Aussteller teilnehmen zu können.

Denn wo es Kinder gibt, müssen und werden wir auch die Eltern berücksichtigen. Für sie werden wir fast alle andere Genres vorstellen.  Auch angrenzende Produkte, Dienstleistungen und Merch können angeboten werden. In den Bewerbungsunterlagen, die ihr euch gerne herunterladen könnt, seht ihr die genehmigten Genres, wobei wir großen Wert auf Vielfalt und Qualität legen. Darin enthalten sind auch noch weitere hochinteressante Hinweise u.a. zu Ticketverlosungen, Rabatten und die begleitende Sonderveröffentlichung eines beliebten Magazins. Lasst euch verzaubern von der großen Aktionsfläche im Erdgeschoss, wo Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schalke hilft u.a. mit Maskottchen Erwin, Schalke-Promis uvm. auf die Besucher warten. Bei schönem Wetter finden Unterhaltungen auch vor dem Eingang statt.

Foyer
Saal Kassiopeia
Eingangsbereich vor dem Haus
Frontansicht